Wir

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Beiträge
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

♥ Das Leben hält vieles bereit für uns. Was heisst Leben? Ist es das, dass was wir erleben im hier und jetzt! Wie entsteht das Hier und Jetzt für uns? Gestalten wir unser Leben selbst oder wird es durch unser Umfeld bestimmt. Was möchte oder wie möchte ich es? Die Entscheidung liegt wohl bei uns selbst. Wie gehe ich mit mir um, bin ich liebevoll mit mir selbst! Wohl eine der wichtigsten Fragen, vieles hängt davon ab. Wenn ich mit mir liebevoll umgehe, gehe ich dann nicht auch mit allem um mich herum liebevoll um. Das würde ja heissen, dass ich für mein Leben selbst verantwortlich bin. Ohjee, das bedeutet dann das alles was ich erlebe von mir selbst gemacht ist. Dann kann ich ja niemandem mehr die „Schuld“ geben.                               Es gibt uns auch die Möglichkeit in Bewusstheit unser leben selber zu gestalten. Wenn ich mir Bewusst bin was ich tue, dann hat alles was ich erlebe, ob „Gut oder Böse“ etwas mit mir zu tun. So kann ich halt, wenn mich etwas sehr beschäftigt, genauer hinschauen. Da hilft mir zum Beispiel ein Gespräch mit einem lieben Menschen, denn wenn es ausgesprochen wird verliert es an Stärke und Dank dem liebevollen Gegenüber gibt es mir die Möglichkeit es aus einer anderen Sichtweise anzuschauen oder auch einfach in Vertrauen angehört worden zu sein. Das „WIR“ hat also viel mit uns selbst zu tun. ♥

Schreibe einen Kommentar