Neue Zeit

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Beiträge
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Neue Zeit, neues Denken

Unser Leben braucht eine neue Sichtweise. Viele möchten das „normale“ Leben wieder zurück, ist das möglich? Ich glaube nicht. 

Die meisten Menschen arbeiten 5 Tage in der Woche um ihren Lebensunterhalt zu ermöglichen. Andere Arbeiten so gerne und lange damit sie etwas mehr oder viel Geld haben. Geld macht glücklich oder doch nicht? Weil nicht glücklich zu sein löst im Menschen Bedürfnisse aus um wieder glücklich zu sein. Meistens helfen solche kleinen oder grossen „Aushelfer“, wie etwas schönes kaufen, in die Ferien zu gehen, im Übermass zu Trinken oder Essen, Sex, Rauchen, Drogen, bis in den morgen Feiern, nicht lange an. Diese „Aushelfer“ geben uns eine kurzes oder auch ein längeres Glücksgefühl, danach geht die Suche nach etwas neuem los. Ein ewiger Kreislauf beginnt, immer in der Hoffnung, dass das Glück anhält. Es wird nicht aufhören, weil es ja Lückenfüller sind. 

Es gibt zwei Möglichkeiten: mach einfach so weiter oder sieh mal genauer hin in dem Moment wo Du einen Lückenfüller brauchst. Setz dich mal ruhig hin und spüre was macht mich gerade unglücklich, was überfordert mich gerade …….. Sind es Dinge die ich jetzt ändern kann? Dann tu es, jetzt. Sind es Sachen die ich jetzt gerade nicht ändern kann, dann sprich mit jemanden darüber, geh in den Wald spazieren, lass dich massieren, schenk dir Ruhe usw.. Manchmal braucht es so wenig um „jetzt“ glücklich zu sein auch ohne einen Lückenfüller. Erkennen was mit dir passiert, hilft dir es anders zu machen. Frieden zu finden in Dir, das Aussen ist nur Ablenkung um Dich zu Manipulieren. Es sagt dir, kauf etwas, iss etwas, mach dies und das, dann ist alles wieder gut??? 

Zu Dir finden heisst glücklich sein, nur wenn Du dich selber liebst, wirst Du das wahre Glück im Aussen finden.

Schreibe einen Kommentar